29. November 2016

Adventskalender

Im Forum vom baschtuegge.ch wurde ein Adventskalenderwichteln lanciert. 12 Frauen.... jede bekommt 2 Nummern und macht daher 2x 12 Päckli. Die Organisatorin (13. Person) sammelt, stellt neu zusammen und versendet wieder und ist selbst noch Joker. So bekommt man bzw. Frau nicht ihre eigenen Päckchen zurück.

Ich hatte zuvor noch nie an so was mitgemacht und auch noch nie Verpackungen gewerkelt. Deshalb hatte nicht gleich DIE zündende Idee für Inhalt und Verpackung.... doch ich hab mich dann mal angemeldet... wer freut sich  nicht, im Dezember jeden Tag ein Geschenk auszupacken:-)

Gerne zeige ich euch meine beiden Türchen. Ich bekam die Numemr 18 und 24 zugelost.



Nummer 18 ist eine farbenfrohe Box... 6 in rot und 6 in grün gestaltet. Bei dieser Aktion war mein persönliches Ziel, nichts neues zu kaufen und nur Material aus dem Bestand zu brauchen. Also suchte ich mir noch passendes Designpapier aus dem Vorrat. 
Mit dem Etikettenstanzer habe ich mir Anhänger gemacht und selbst beschriftet.
Die Anleitung zu dieser Box fand ich übrigens bei Pinterest bei JennysArt. Herzlichen Dank für s Teilen.




Die Nummer 24 sah dann so aus....



Auf meinen Geburtstag bekam ich das Board für Pillowboxen geschenkt und wollte es gleich mal anwenden. Aus dickerem Kraftpapier habe ich die Boxen geformt und dann bestempelt. Der Stempel ist aus der neuen Weihnachts-Kollektion von Mundart Stempel.
Am Schluss noch ein Bändchen drum und die Nummer dran... mir gefiel die Box so schlicht am Besten.




Das waren nun meine ersten selbst gemachten Verpackungen... Für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden:-) Gekaufte Verpackungen zu verwenden, liess mein Kopf nicht zu;-)

Ich freu mich jetzt auf meinen Adventskalender.... schon lange ist es her, seit ich Tag für Tag ein Türchen öffnen durfte:-) Ich bin sehr gespannt, was sich die lieben Frauen einfallen liessen.
Ach ja der Inhalt muss sich verscrappen lassen.... und sollte pro Türchen einen Wert von 2-3 Franken haben.... was ich auch noch eine Herausforderung fand.

Und so sieht mein Adventskalender aus, den ich von den lieben Forumsfrauen erhalten habe.... provisorisch mal noch in einer einfachen Kiste.... stehen tut er in meinem Bastelreich.. denn was da drin steht, da weiss mein kleiner Grosser, das ist Mama's Kram:-))





Und ihr? Könnt ihr nun auch jeden Tag ein Päckchen öffnen?

Kreative Grüsse
Adriana

Kommentare:

  1. Oh wie toll... ich war schon total gespannt... wunderschön sind beide Verpackungen geworden liebe Adriana. .. und der Kalender für deinen kleinen 😍... er wird sich sooo sehr freuen...
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Simone:-) Freu mich, dass dir meine ersten Verpackungen gefallen.
      Der Kalender ist nicht für mein Grosser.... Sondern das sind meine Türchen, die ich erhalten habe:-)))) muss wohl den Text noch anpassen, sonst gibts Missverständnisse. Geht aber irgendwie vom Natel aus grad nicht....
      Den Kalender vom Grossen ist in der Schlussphase... Kann ich dann sonst auch mal noch zeigen... Mal sehen;-)
      GLG Adriana

      Löschen
  2. Und Du hast wirklich zum ersten Mal Verpackungen gebastelt? Die sind Dir ganz hervorragend gelungen.
    Adventskalender sind auch für uns Große doch spannend. Ich mache das mit zwei Freundinnen schon seit Jahren. Jeder packt 2x12 Päckchen und dann wird getauscht, es macht einfach Spaß, und diesen wünsche ich Dir nun ab dem 1.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Iris... Hab mich da nie rangetraut... Macht aber viel Spass. Werden sicher nicht die letzten gewesen sein. Werde mich langsam steigern:-)))
      Es freut mich, dass dir meine Erstlingswerke gefallen.
      Ah toll... Sehr schöne Idee von euch... Oh ja ich freu mich auf den 1.12. Wünsche dir auch viel Spass dabei:-)
      Liebe Grüsse Adriana

      Löschen
  3. Eine tolle Idee, so ein Adventskalender! Ich wäre super gespannt, was sich darin alles verbirgt!!! 😃
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal sehen, ob ich am Schluss eine Auflösung geben werde:-)))
      LG Adriana

      Löschen
  4. Oh was für eine schöne Idee und so liebevoll. Deine Päckchen sind der Knaller, liebe Adriana.
    Schweren Herzens stelle ich mal wieder fest, du wohnst viel zu weit von mir entfernt ;)
    Drück dich aus der Ferne, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt ja spannend! Eine wunderbare Idee! Ich wünsche dir viel Freude beim Öffnen! Deine Päckli bereiten sicher viel Freude!
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Adventskiste! Jedes Türchen ist ein Hingucker!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  7. Haha, nein leider gibt's für mich nicht jeden tag ein Päckchen. Deine ersten selbst gemachten Verpackungen sind wirklich schön. Ich liebe deine Handachrift. Deine -n- ist wirklich super! Viel Spaß mit deinen Adventskiste!
    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Adriana...
    ich habe es dir ja immer gesagt, auch du kannst Verpackungen machen!! Und dann auch noch so wunderschöne, mir gefallen beide Varianten sehr seht gut und jetzt kannst du dich jeden Tag auf ein Päckchen freuen...TOLL :))!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Adriana, bin begeistert! Deine ersten Verpackungen sind richtig schön und ich freue mich dass du sie gemacht hast! Ich war mit auch sicher da kommt was schönes bei raus. Was für eine nette Aktion aus dem forum. Ich kann leider nix öffnen. .. Da beneide ich dich ja fast um deinen tollen Kalender 😎

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht klasse aus! Ich wünsche dir ganz viel Freude an deinem Adventskalender!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Das ist sooo toll, liebe Adriana! Ich habe schon mehrfach von dieser Art des Adventskalenders gelesen (also davon, dass sich meist 24 Bastelwütige zusammentun und jede eine "Tür" übernimmt und für alle ein Päckchen fertigt). Finde ich großartig! Und wie schön bunt und kreativ das Ergebnis am Ende aussieht. Du wirst sicher große Freude am Auspacken haben. Das wünsche ich dir!
    Deine Päckchen sind klasse geworden. Was da wohl drin sein mag??? ;)
    Ganz liebe und sonnige Grüße gehen in die Schweiz,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Genial... da freut man sich doch auf jedes Päckchen!! Eine ganz tolle Idee!!!
    Deine Päckchen sind toll gestaltet!
    Liebe Grüße schickt dir
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Adriana,
    das sind ja tolle Verpackungen für den Adventskalender,
    die sehen super aus. Ganz begeistert bin ich auch von
    den tollen Pillowboxen!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und dich auf meinem Blog umschaust. Ich freu mich über eine Nachricht von dir:-) Liebe Grüsse Adriana